Nachrichten und Informationen

Werke von Walter Käsmair im Zentrum für Kunst und Musik

Im Zentrum für Kunst und Musik, Universitätstraße 26  gibt es noch bis 30. September die Ausstellung "Panorama - Werke von Walter Käsmair" zu sehen. Seit weit über zwanzig Jahren lehrte der 1957 geborene Fotograf und Kunstpädagoge Walter Käsmair am Lehrstuhl für Kunstpädagogik der Universität Augsburg Fotografie.  Käsmair war überraschend Ende letzten Jahres gestorben.
Nicht viel ist über den 1957 geborenen Walter Käsmair in die Öffentlichkeit gedrungen. Seine Fotografien sprechen für ihn. Kurz vor seinem 30. Geburtstag fand er den Zugang zu dieser Kunst, bevor er mit 30 das Abitur nachholte und anschießend Kunstpädagogik studierte. In seinem Werk lässt sich der Einfluss des amerikanischen Fotografen Ansel Adams erspüren.

« zurück
Büchersuche
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr