Nachrichten und Informationen

Fotos: Lina Mann (9) Gudrun Glock (3)

Bilder, Bier und Bierbichler

Manche wedelten sich mit den Büchergilde-Prospekten, die auf den Tischen ausgelegt worden waren, kühlende Luft zu. Obwohl die großen Kastanien im Biergarten des Augsburger Gasthauses »Drei Königinnen« zwischen den engen Altstadtgassen viel Schatten spendeten, war es bei der ausvekauften Lesung von Josef Bierbichler aus seinem aktuellen Buch »Mittelreich« ein doch sehr warmer Sommersonntagabend am 5. August 2018.
Kurt Idrizovic konnte mit Freude verkünden, dass die in ganz Deutschland einzigartige Veranstaltungsreihe in diesem Jahr mit vier Lesungen im August sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Dazu erzählte er einige Anekdoten von denkwürdigen Geschehnissen in dieser städtischen Oase. Vom Heimat-Autor Horst Lapp mit den Ziegen, von der Politikerin und Autorin Renate Schmidt auf dem Traktor oder von den Maßkrügen, die dem Wirt zu seinem Schreck durch einen unerwarteten Publikums-Ansturm ausgegangen waren.



« zurück
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr