Nachrichten und Informationen

Der Sammler der Augenblicke - Quint Buchholz in Augsburg

Ein besonderen Abend mit Quint Buchholz (Lesung und Künstlergespräch) und Ruth Rossel (Cello) gibt es am 27. September zur Eröffnung der Ausstellung in der Buchhandlung. Wir präsentieren hochwertige Drucke zum Thema „Bücherwelten“. Eintritt frei. Anmeldung erbeten.

Eine Woche vorher, also am 20 September, sind in der Galerie Süßkind Bilder von Quint Buchholz zu sehen. Die Vernissage zur Ausstellung findet um 19:30 Uhr statt. Alle Werke sind käuflich zu erwerben.
Quint Buchholz, geboren 1957 in Stolberg/Rheinland, lebt in Ottobrunn bei München. Er hat Bücher von Elke Heidenreich, Friedrich Ani, Jostein Gaarder und David Grossman, aber auch zahlreiche eigene Texte illustriert, unter anderem „Der Sammler der Augenblicke“, „Im Land der Bücher“, „Zauberworte“ und 2017 „Sonne, Mond und Abendstern“. Er arbeitet für deutsche und internationale Verlage, leitet Workshops und gestaltet auch Bühnenbilder. Daneben waren seine Bilder seit 1982 in mehr als hundert Einzelausstellungen zu sehen.
www.quintbuchholz.de

Ruth Maria Rossel studierte in Würzburg und Stuttgart und am Mozarteum in Salzburg und schloss dort ihr Studium mit dem Magistra Artium ab. Einladungen zu renommierten Konzertreihen und Musikfestivals führen die Künstlerin regelmäßig aus Deutschland hinaus nach Österreich, Slowenien und Italien sowie in die Vereinigten Arabischen Emirate.
www.ruthmariarossel.com

« zurück
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr