Nachrichten und Informationen

Fotos: Lina Mann

10. Lese-Insel in der Wittelsbacher-Grundschule eröffnet

2010 startete an der Schule St. Georg die erste Leseinsel. Das ist nun acht Jahre her. Die Leseinsel in der Wittelsbacher Grundschule ist nun schon die zehnte in Augsburg. Ermöglicht hat das die Zusammenarbeit von unter anderem dem Verein Freunde der Neuen Stadtbücherei,  dem Netzwerk Lesen, Rotary Club Augsburg-Renaissancestadt und  Bildungsreferat der Stadt.


Kurt Idrizovic sagt: „Die Schulbüchereien waren in einem schlechten Zustand. Wir wollten 2010 den Schwung mitnehmen, den die Eröffnung der Neuen Stadtbücherei brachte und die Schulbüchereien zum schönsten Ort in der Schule machen".
Inga Gölitz, Vorsitzende des Vereins Freunde der Neuen Stadtbücherei: "Seit 2010 konnten mehr als 200.000 Euro für die Finanzierung der Leseinseln gesammelt werden“

« zurück
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr