Nachrichten und Informationen

Fotos: Lina Mann


Rückblick: Festakt anlässlich der 10. Augsburger Lese-Insel

Im Jahr 2010 wurde an der Grund- und Mittelschule Sankt Georg die erste Lese-Insel eröffnet. Getragen vom Engagement des „Netzwerks Lesen“, des Vereins „Freunde der Neuen Stadtbücherei Augsburge. V.“, der Stadt Augsburg und des Staatlichen Schulamts, der Sponsoren sowie der Lehrkräfte an den einzelnen Schulen und mit der Unterstützung zahlreicher Freiwilliger kann in diesem Jahr die 10. Lese-Inselan der Wittelsbacher Grundschule eingerichtet werden.
mehr »
Bild: flo-job Büro


Bücher, Bücher, Bücher

Wir läuten den Bücher-Frühling ein. Dabei wird der Fokus der vorgestellten Titel sowohl auf gegenwärtige Neuerscheinungen als auch auf bewährten Lesestoff gelegt. Es gibt viel Neues, Spannendes, Lustiges, Schönes und Schlimmes zu entdecken..


mehr »
Fotos: Lina Mann


Zusatztermin für "Busfahrt zu Augsburger Wohnhöfen"

Die Veranstaltung der Buchhandlung am Obstmarkt und der SPD Lechhausen "Busfahrt zu Augsburger Wohnhöfen" am 11. März war ja ausverkauft. Deswegen gibt es einen zweiten Termin mit dem gleichen Inhalt: am Sonntag, 22. April um 13:00 Uhr.
Bilder von der ersten Fahrt
mehr »


Literarischer Salon - die Termine 2018

15 Bücher, 20 Gäste, 500 Zuhörer und fünf Mal ausverkauft. Damit kann der Literarische Salon 2017 als voller Erfolg und als gelungener Neustart gewertet werden. Die Veranstaltungen 2018 finden selbstverständlich wieder in der Haag Villa statt. Hier gibt es zum Vormerken schon mal die Termine ....
mehr »


Das Büchergilde-Magazin 2/2018 ist da

Das Büchergilde-Magazin erscheint viermal jährlich und enthält neben den Neuerscheinungen auch interessante Interviews, Hintergrundberichte und Informationen zu Aktionen innerhalb der Büchergilde....
mehr »
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr