Nachrichten und Informationen



„Buchpreis-Quiz“....die Gewinner*innen sind da!!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am „Deutschen Buchpreis-Quiz“. Vielen Dank für’s Mitmachen.

Der Deutsche Buchpreis ging 2021 an Antje Ravik Strubel für ihren Roman: Blaue Frau. Erschienen bei S. Fischer.

Richtig getippt und somit gewonnen haben....
mehr »
Bild: BaO


AZ-Literaturabend voller Witz und großer Themen

Der Philosoph und Schriftsteller Rüdiger Safranski präsentiert in der Augsburger Stadtbücherei sein neues Werk „Einzeln sein“ –
und seinen feinen Humor. Im anschließenden Literarischen Salon wird kontrovers über drei neue Romane diskutiert

mehr »


Kritik an der Schließung der Stadtteilbüchereien in Göggingen und Lechhausen

Die Schließung des Gögginger Bades für die Öffentlichkeit und insbesondere die komplette Schließung der Stadtteilbüchereien in Göggingen und Lechhausen stoßen auf Kritik.  Dazu ein Kommentar von Kurt Idrizovic von den "Freunden der Stadtbücherei":

mehr »
Thomas Meyer. Copyright: Joan Minder


„Was soll an meiner Nase bitte jüdisch sein?“

Lesung und moderiertes Gespräch mit dem Schweizer Erfolgsautor Thomas Meyer und der Schriftstellerin Elisa Diallo, Moderation Corinna Huffman (Programmleitung Büchergilde) am 10. November 2021 um 19:30 Uhr in der Stadtbücherei Augsburg.

Antisemitismus hat viele Gesichter – und die meisten davon sind freundlich. Doch auch die beste Erziehung und die feinsten Manieren schützen nicht davor, Unsinn zu glauben. Wie zum Beispiel, dass alle Juden große Nasen hätten.
mehr »


Herbstliche Buchtipps aus der Buchhandlung

Der Herbst ist die schönste Jahreszeit für gemütliche Lesestunden. Wir haben die besten Buchtipps gesammelt. Jetzt entdecken -  Bei uns in der Buchhandlung....
mehr »


Das Büchergilde Magazin 4-2021 ist da!

Prall gefüllt mit Besprechungen, Interviews und Informationen zu neuen Büchergilde-Büchern, CDs, DVDs und schönen Dingen Hier können Sie das aktuelle Magazin herunterladen..

mehr »
Buechershop Banner
Rundgang durch den Turm
Newsletter anmeldung
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr