Augsburger Sonder-Rauchzeichen
Lyriker geben “Rauchzeichen”. Im Rahmen des Augsburger Brechtfestivals setzen erneut drei Lyriker im Brechthaus Akzente. Und zwar am 1. März um 20.00 Uhr im Brechthaus. Es lesen: Sudabeh Mohafez, Monika Rinck, Ulrich Koch. Tickets erhältlich im Vorverkauf in der Buchhandlung am Obstmarkt. Regulär: 8€; Ermäßigt: 5€.
 
 

Veranstaltungen und mehr

18. März 2018, 16:00 Uhr
St. Jakobs-Wasserturm, Gänsbühl 32

Zwischen Katholiken und Koliken

Ein Weltenbummler im romantischen Wasserturm an der Kahnfahrt. Michel de Montaigne besucht die Augsburger Wassertürme. Musik: Caspar-Walter-Duo, Zither-Musik aus der Renaissance. Dauer: ca. 45 Minuten. Eintritt frei, Anmeldung wegen begrenzter Platzzahl erforderlich.
Führung durch den romantischen St. Jakobs-Wasserturm mit Musik und Rezitation aus dem Reisetagebuch des Philosophen und Weltenbummlers Michel de Montaigne, der 1580/81 auf seinem Weg nach Italien das Allgäu und Augsburg besuchte. Was er dort erlebte, aß, trank, wo er übernachtete und gereist ist, hat er akribisch seinem Reisetagebuch anvertraut. Nichts wird ausgelassen, ja geradezu übergenau erfahren wir alles über die Qualität von Wein und Brot, von Bädern und Blähungen, Katholiken und Koliken.
Besonders erstaunt und begeistert war Montaigne vor allem von den Augsburger Wassertürmen und der fortschrittlichen Wasserkunst in Augsburg.

Anmeldung: Buchhandlung am Obstmarkt, Obstmarkt 11, Augsburg, Tel. 51 88 04
oder post@buchhandlung-am-obstmarkt.de

« zurück
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr