Veranstaltungen und mehr

Foto: Milena Heißerer
12. August 2018, 19:00 Uhr
„Drei Königinnen“ Biergarten, Meister-Veits-Gässchen 32, Augsburg

Literatur im Biergarten: Von „Jack the Ripper“ zu „Mackie Messer“

Eine literarisch-musikalische Biergarten-Performance von und mit Dirk Heißerer und René Haderer (Bass). Frank Wedekind war
neben Karl Valentin DER Lehrer und das Vorbild Brechts. Als der Dramatiker von „Frühlings Erwachen“ und den „Lulu“- Dramen am 9. März 1918 starb, schrieb Brecht ihm einen Nachruf, der ihn als einen „der großen Erzieher des neuen Europa“ pries: „Sein größtes Werk war seine Persönlichkeit.“ Die Werke Wedekinds kannte Brecht in- und auswendig, vertonte seine Lieder und sang sie mit seinen Freunden auf Streifzügen in den Lechauen jungen Mädchen vor.
Eintritt: 15,– , ermäßigt 12,–
Vorverkauf ausschließlich in der Buchhandlung am Obstmarkt, Obstmarkt 11, 86152 Augsburg, Telefon 0821-518804,
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de

« zurück
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr