Veranstaltungen und mehr

Foto: BaO
7. Oktober 2018, 10:00 Uhr
Treffpunkt: St. Jakobswasserturm, Gänsbühl

Der Große Plan: Gollwitzers Utopie

Die Buchhandlung am Obstmarkt, die SPD Jakobervorstadt/Bleich und die SPD Augsburg-Lechhausen laden herzlich ein zu einem Spaziergang durch das Hafenviertel der Jakobervorstadt. Führung: Kurt Idrizovic. Dauer: 2 Stunden. Eine Veranstaltung im Rahmen der Wassertage Augsburg.
Vom Lech zu den Weltmeeren. Spaziergang durch das »Hafen-Viertel« der Jakobervorstadt, dort, wo um 1900 der zentrale Augsburger Hafen vorgesehen war. Der geniale Augsburger Architekt Karl-Albert Gollwitzer plante für Augsburg eine gewaltige Mobilitätsdrehscheibe aus Straßen, Kanälen und der Localbahn.
Wie er die Vision Augsburger Hafen vermarktete und an welchen Ränkespielen er schließlich scheiterte, erfahren Sie an den Originalschauplätzen. Anschließend Besichtigung des St. Jakobs-Wasserturms mit einer virtuellen Hafenrundfahrt.

« zurück
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr