Veranstaltungen und mehr

Fotos: BaO
Fotos: BaO
11. August 2019, 19:00 Uhr
Drei Königinnen, Meister-Veits-Gäßchen 32

Literatur im Biergarten: Ois was recht ist!

Ein unterhaltsamer Streifzug durch 15 Jahrhunderte bayerische Rechtsgeschichte von und mit Gerald Huber (Texte) und Maria Reiter (Akkordeon)
Gerald Huber erzählt wie immer seine wunderbar unterhaltsamen, überraschenden und witzigen Geschichtsgeschichten - kongenial über- und untermalt von dem Akkordeonspiel von Maria Reiter. Beginn: 19 Uhr, Einlass: 17 Uhr. Freie Platzwahl. Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt.
Was Grenzen mit dem Frieden zu tun haben. Warum es richtig ist, manche Leute an den Ohrlöffeln zu ziehen. Warum der Richter immer richtig richtet und „Spießbürger“ eine Ehrenbezeichnung ist. Wie Liebesaffäre staatliche Reformen beschleunigen und warum die Prinzregentorte Recht und Ordnung symbolisiert, schlicht: Warum Bayern schon immer das fortschrittlichste Land in Mitteleuropa war – über all das und noch viel mehr erzählt Gerald Huber wie immer seine wunderbar unterhaltsamen, überraschenden und witzigen Geschichtsgeschichten.
Mit vielen Liedern und kongenial über- und untermalt, sowie trans- und inspiriert von dem, wenn nicht weltbesten, so doch bayernbesten Akkordeonspiel von Maria Reiter.

Reservierungen ab sofort in der Buchhandlung. Karten ab Mitte Mai!

« zurück
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr

› Anmeldung zum Newsletter