Veranstaltungen und mehr

6. Februar 2019, 19:30 Uhr
Ballettsaal im Kulturhaus abraxas

loop30 und GeschichtsWerkstatt Augsburg: Revolution in Augsburg

Lesung aus zeitgenössischen Texten. Die GeschichtsWerkstatt Augsburg wirft in einer Collage aus zeitgenössischen Dokumenten Schlaglichter auf die revolutionären Ereignisse in Augsburg 1918/19. Eintritt: frei, Spenden willkommen.
Nach der Ermordung Kurt Eisners und der Ausrufung der bayerischen Räterepublik spitzte sich die Konfrontation noch weiter zu und endete im Augsburger „Blutostern“. Die Revolution war gescheitert und hatte doch überlebt.

Info: www.gw-augsburg.de

« zurück
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr

› Anmeldung zum Newsletter