Veranstaltungen und mehr

(c) Gustav Eckard
(c) Gustav Eckard
4. Juli 2019, 19:30 Uhr
Klostergarten St. Stephan, Eingang Karmelitenmauer

Literatur im Klostergarten

Norbert Gstrein liest aus seinem neuen Roman »Die kommenden Jahre«. Freier Eintritt unter freiem Himmel. Mit »Die kommenden Jahre« (Hanser) berichtet der österreichische Erzähler von einem Sommer, von Veränderung, der Suche nach dem Selbst, dem Älterwerden. Und von Zeit, die, dem Gletscher­eis gleich, dahinschmilzt, knapper wird.
Ein modernes, gebildetes Ehepaar: Richard und Natascha, er erforscht Gletscher, sie erforscht Menschen. Als sie, die Schriftstellerin, eines Tages einer vor dem Krieg geflohenen Familie aus Damaskus in ihrem Sommerhaus Unterkunft gewährt, gerät die gemeinsame Welt zunächst unmerklich ins Wanken. Natascha kümmert sich leidenschaftlich um die syrische Familie, die zunehmend Anfeindungen aus der Umgebung ausgesetzt ist, während sich Richard auf stille, aber gleichsam unaufhaltsame Weise seiner Frau, seinem Kind, seinem Alltag entzieht.Der brillant geschriebene Roman spielt im Sommer 2016 und handelt auch vom Umgang mit Flüchtlingen, dem Kli-mawandel, besonders aber vom Gefühl des Zweifels, dass sich komplexe Angelegenheiten vereinfachen lassen

« zurück
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr

› Anmeldung zum Newsletter