Veranstaltungen und mehr

Foto: privat
Foto: privat
22. Januar 2020, 19:30 Uhr
Stadtbücherei Augsburg

Buchvorstellung mit Rafik Schami und Root Leeb

Die von Rafik Schami präsentierten Geschichten erzählen von falschen und richtigen Freunden, von inniger Verbundenheit, Bewunderung und vom raren Glück, sich in der Not auf einen Menschen hundertprozentig verlassen zu können!
Eintritt: 10.- €/ erm. 5,- € (Ermäßigung für Besucher der Stadtbücherei mit Lese-Ausweis und Mitglieder der Büchergilde Gutenberg.)
Vorverkauf: Buchhandlung am Obstmarkt und Stadtbücherei
Perlen aus unterschiedlichen Epochen und Weltgegenden machen die Lektüre zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Abgerundet wird die Textsammlung durch Anekdoten und Aphorismen über Gastfreundschaft oder Freundesfreunde sowie durch kurzweilige Einblicke in das Freundschaftsverständnis verschiedener Kulturen.
Mit Beiträgen von Stefan Zweig, Antoine de Saint-Exupéry, Elias Canetti, Jerome K. Jerome, Natsume S?seki, Michel de Montaigne, Konfuzius, Madame de La Fayette, Oscar Wilde, Alberto Moravia, Abu Haijan al Tawhidi, Henry David Thoreau, Else Lasker-Schüler, Aristoteles, Marcel Proust, Sándor Maria, Patricia Highsmith und Rafik Schami selbst.

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus, Syrien, geboren. 1971 kam er nach Deutschland, studierte Chemie und promovierte 1979. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller. 2002 wurde er Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und zählt mittlerweile zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache. Sein Werk, u. a. «Die dunkle Seite der Liebe», ist in über dreißig Sprachen übersetzt worden.

Root Leeb hat zwei Beiträge für das Buch «Auf die Freundschaft – die weise Schwester der Liebe» als Schriftstellerin geschrieben. Darüber hinaus verantwortet sie die Auswahl der Texte bei den Veranstaltungen und liest aus den Textpassagen, während Rafik Schami einen freien Vortrag hält.

Veranstalter: Buchhandlung am Obstmarkt und Stadtbücherei Augsburg

« zurück
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr

› Anmeldung zum Newsletter