Veranstaltungen und mehr

25. Juli 2020, 17:00 Uhr
Treffpunkt Franziskanerbrücke / Bert-Brecht-Straße

Die Jakobervorstadt: Ein Spaziergang über vergessene Plätze zu Helden und Schurken I AUSGEBUCHT

In einem ca. zweieinhalb- stündigen Spaziergang von Nord (Franziskaner Brücke) nach Süd (Vogeltor) sollen Personen und Zeiten wieder aufleben die auch um die Jakobskirche meist vergessen sind.
Die Jakobervorstadt war Zuhause für weltläufige Revolutionäre, verabscheuungswürdige Nazischurken, erstaunliche Ordensritter und mutige Krankenschwestern. Unser Weg führt uns zu den Stätten Ihres Wirkens. Ebenso ergründen wir wie das Vogeltor im Mittelalter vermessen wurde und warum es in der Industriealisierung Heimstatt der „Fabrikler“ war, heute aber eine völlig andere Gesellschaftstruktur hat.

« zurück
Buechershop Banner
Rundgang durch den Turm
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr

› Anmeldung zum Newsletter