Veranstaltungen und mehr

Foto: Lina Mann
Foto: Lina Mann
15. August 2020, 19:30 Uhr
Biergarten der Zoo Gaststätte, Paul-Eipper-Straße 12

Literatur im Tiergarten 2020: Bernhard Butz, Michaela Dietl: Best of Georg Queri

Von den Wadln der Madln.......so schrieb vor 9 Jahren die Augsburger Allgemeine, als der Sprecher Bernhard Butz und die Musikerin Michaela Dietl bei Literatur im Biergarten zum ersten Mal den Schriftsteller Georg Queri ( 1879-1919 ) dem verehrten Publikum vorstellten. Nun sind die beiden Protagonisten wieder mit einem Queri-Programm zu Gast; doch so gemütlich eng wie in seliger Vor-Corona-Zeit wird`s halt heuer im Biergarten leider nicht zugehen.
Reservierung ab 29.6. , Tickets 15/12 Euro
Einlass 18 Uhr
Aber die Wadln der Madln sind auch diesmal wieder dabei, zusammen mit manch anderem Altbewährten, wie etwa der "alten Heindlin" und der "Freiwilligen Feuerwehr von Polykarpszell". Daneben gibt`s jede Menge bislang Ungehörtes. Übrigens auch Unerhörtes, denn ein Blatt vor den Mund hat er sich zeitlebens nicht genommen, der Queri. Der Volksmund, dem er so vieles abgelauscht hat, ja auch nicht; da geht`s schon oft recht deftig zu. Also: Obacht, Ihr Schamgefühl könnte verletzt werden.

« zurück
Buechershop Banner
Rundgang durch den Turm
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr

› Anmeldung zum Newsletter