Veranstaltungen und mehr

10. Mai 2021 - 31. Juli 2021
Bistro Salento, Augsburg, Frauentorstr. 12

Ausstellung der Augsburger Fotografin Lina Mann: „I colori“

„Gerade jetzt in der oft etwas tristen Corona-Zeit sollen Farben das Leben bunter machen“, meint die Augsburger Fotografin Lina Mann. Sie suchte aus ihrem Fotoschatz bunte Bilder aus Palermo und Augsburg heraus, die sie nun im Augsburger Bistro Salento am Dom mit dem Ausstellungs-Titel „I colori“ präsentiert. Das „Salento“ liefert während der Pandemie Essen zum Mitnehmen auf Termin.

Da sind eine aufgewickelte Kabeltrommel, viele Farbeimer, eine angemalte Holzbarriere, ein leuchtendes Fenster, grelle Graffitis, gepinselte Lokalwerbungen und auffallende Marktschilder, die mit satten Farben das Objektiv von Lina Mann auf sich zogen. Die ausgestellten Fotos sind auf recycelbarem Karton aufgezogen.

Salento-Inhaber Donato Valente aus Italien freut sich über den munteren Farbrausch durch die Mann-Fotos an seinen Bistro-Wänden: „Damit kommt hier eine heitere Stimmung auf, wenn meine Besucher und ich diese Bilder anschauen, che belle foto!“

Bistro Salento, Augsburg, Frauentorstr. 12
Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 bis 16:00

« zurück
Buechershop Banner
Rundgang durch den Turm
Newsletter anmeldung
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr